Uwe Reichel

Jahrgang 1957

 

bevorzugte Motivgebiete : Portrait, Architektur, Landschaftsfotografie , Reisefotographie

 

Für mich ist die Fotografie in erster Linie ein Hobby und Ausgleich zu meiner Arbeit. Ich möchte ständig dazulernen und möglichst viele Spielarten der Fotografie ausprobieren und nehme gern die Anregungen aus unserem Fotoklub auf.

Mir gelingt es mit der Fotografie, länger in Augenblicken zu verweilen, mich den Dingen aus verschiedenen Perspektiven zu nähern, dabei den  Reiz des Lichtes wahrzunehmen.

Diese Momente vor dem Auslösen des – Klicks- später im Foto wieder zu entdecken, das ist für mich Glück.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich vor der Haustür oder in der Ferne unterwegs bin. 

Zugegeben, Menschen in ihrem Alltag zu beobachten,  Strassenszenen festzuhalten, mag ich besonders.

Doch eigentlich gibt es auch nichts Schöneres, als mit meiner Kamera durch die nahe und ferne Welt zu streifen und mich begeistern zu lassen, von allem, was mir unterwegs begegnet.

Liebe Foto-Freunde und 1092`er,

ja ihr habt richtig gelesen, es geht wieder los!

11. Januar

08. Februar

01. März

12. April

10. Mai

14. Juni

12. Juli

09. August

13. September

11. Oktober

08. November

13. Dezember

jeweils 17:30 Uhr

Treffpunkt:

Kieztreff Lebensnetz in der

Anna-Ebermann-Straße 26

 

Passt auf euch auf und bleibt Gesund !

 

Druckversion | Sitemap
© Fotoclub 1092