Exkursionen und Foto-Touren

Eine lange Tradition unsers Foto-Clubs sind die gemeinsamen Exkursionen und Foto-Touren. Sie sind neben der Organisation von Ausstellungen zu unseren Fotos, Höhepunkte im Clubleben und dienen dem Erfahrungsaustausch in der Fotopraxis.

Eine ganz besondere Exkursion war der Besuch im Museum Kesselhaus Herzberge. Hier war besonders der Blick für technische Details gefragt. Auch mussten die Lichtverhältnisse vor Ort gemeistert werden.

Der Besuch des Spreewaldes ist allen Teilnehmern noch sehr gut in Erinnerung. Bei „goldenem Herbst“ ging es per Kahn durch den Spreewald und war neben dem genießen der Ruhe und der Natur ein El Dorado für alle Naturfotografen.

Hoch hinaus ging es bei unserer Foto-Tour zum „Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60“.

Mit einer speziellen Foto-Führung konnten wir mit unserer Fototechnik die Abraumförderbrücke erkunden.

Der Museumspark Rüdersdorf war ein lohnendes Ziel für unseren Foto-Club. Gab es doch auch hier eine Vielzahl von technischen Fotomotiven, die es galt im Bild festzuhalten.

 

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr - Flugplatz Berlin-Gatow.

Hier kamen alle Fotofreunde auf ihre Kosten, die sich speziell mit dem Flugwesen beschäftigen.

Unsere nächsten Treffen:

10. Dezember  2019

09. Januar       2020

11. Februar      2020

10. März          2020

14. April           2020

12. Mai            2020

jeweils 17:30 Uhr

 

 

 

Wo:

im Stadtteilzentrum Hohenschönhausen Süd

Anna-Ebermann-Str.26

13053 Berlin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotoclub 1092