Exkursionen und Foto-Touren

Eine lange Tradition unsers Foto-Clubs sind die gemeinsamen Exkursionen und Foto-Touren. Sie sind neben der Organisation von Ausstellungen zu unseren Fotos, Höhepunkte im Clubleben und dienen dem Erfahrungsaustausch in der Fotopraxis.

Eine ganz besondere Exkursion war der Besuch im Museum Kesselhaus Herzberge. Hier war besonders der Blick für technische Details gefragt. Auch mussten die Lichtverhältnisse vor Ort gemeistert werden.

Der Besuch des Spreewaldes ist allen Teilnehmern noch sehr gut in Erinnerung. Bei „goldenem Herbst“ ging es per Kahn durch den Spreewald und war neben dem genießen der Ruhe und der Natur ein El Dorado für alle Naturfotografen.

Hoch hinaus ging es bei unserer Foto-Tour zum „Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60“.

Mit einer speziellen Foto-Führung konnten wir mit unserer Fototechnik die Abraumförderbrücke erkunden.

Der Museumspark Rüdersdorf war ein lohnendes Ziel für unseren Foto-Club. Gab es doch auch hier eine Vielzahl von technischen Fotomotiven, die es galt im Bild festzuhalten.

 

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr - Flugplatz Berlin-Gatow.

Hier kamen alle Fotofreunde auf ihre Kosten, die sich speziell mit dem Flugwesen beschäftigen.

Foto-Exkursion zum Schiffshebewerk Niederfinow

 

Nach den Monaten der Corona-Clubpause trafen wir uns am 25.07.2020 zu einer Foto-Besichtigung des Schiffshebewerkes Niederfinow. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten wir das technische Bauwerk bewundern und da wir auch gutes Wetter an diesem Tag hatten auch von vielen Seiten Ablichten.

Dies soll nun der Auftakt für einen Neustart für unseren Fotoclub 1092 sein.

 

Liebe Foto-Freunde und 1092`er,

auf Grund der aktuellen Corona-Situation setzen wir unsere monatlichen Treffs im Kieztreff bis auf weiters aus.

Wann es weitergeht werdet ihr auf dieser Seite zum gegebenen Zeitpunkt erfahren.

 

Passt auf euch auf und bleibt Gesund !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotoclub 1092