Michael Menzel

Jahrgang 1979

 

Mit der analogen Fotografie fing es auch bei mir ganz langsam an. Allerdings beschränkte sich mein Wissen damals darauf, dass ich die Anzahl der Aufnahmen je Rolle kannte und grob wusste, welche Empfindlichkeit wann einzusetzen ist. Die Entwicklung übernahm das Fotolabor vom Discounter nebenan und die Motivwahl sowie der Bildaufbau waren eher vom Zufall bestimmt. Spaß gemacht hat es aber schon damals!

 

Heute, einige tausend Auslösungen später, bin ich ausschließlich digital unterwegs und fasziniert von den Möglichkeiten aktueller Systeme. Die Mischung aus z. T. komplexer Technik und der notwendigen Kreativität machen den Reiz an diesem Hobby für mich aus.

 

 Am liebsten lasse ich den Spiegel auf Reisen in den wunderschönen Landschaften Nordamerikas klacken.

Unsere nächsten Treffen:

13. November 2018

11. Dezember 2018

08. Januar 2019

 

jeweils 17.30 Uhr

Wo:

im Stadtteilzentrum Hohenschönhausen Süd

Anna-Ebermann-Str.26

13053 Berlin

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rolf Kanis